Geschenkideen in der ‚Insel’ des Verkehrsvereins

Top-aktuell und stark nachgefragt ist der Fotokalender des Hammer Fotografen Andreas G. Mantler unter dem Titel  ‚Lichter der Stadt – Hamm von oben’ mit Nachtaufnahmen von markanten Orten der Stadt Hamm. Der Kalender kostet 12,50 €.
„Wie funktioniert die Stadt Hamm?“ Auf sieben Doppelseiten soll diese Frage gemeinsam mit städtischen Partnern beantwortet werden. Kindgerecht von Sergej Lange illustriert, präsentieren sich Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungsbetrieb Hamm (ASH), Feuerwehr, Lippeverband, Stadtentwicklungsgesellschaft Hamm (SEG), Sparkasse Hamm, Stadtwerke Hamm und das Innovationszentrum der Wirtschaftsförderung im zweiten Wimmelbuch Hamm. Auf diese Weise haben Kinder jetzt die Möglichkeit, Hamm neu zu entdecken und besser zu verstehen. Das 2. Wimmelbuch kostet 13 €.

Als Geschenkidee für große und kleine Kinder, aber auch für alle Bürger, die ihrer Heimatstadt Hamm verbunden sind, sowie für Touristen dient das City-Memo Hamm. In Anlehnung an das beliebte Memory werden auf 30 Motivkartenpaaren 30 Hammer Sehenswürdigkeiten abgebildet, z.B. der Bahnhof, das Gustav-Lübcke-Museum, das Rathaus, die Pauluskirche, das Stunikenhaus, die Musikschule, das Maximare, das Gradierwerk, das Kurhaus, der Maxipark, der Sri Kamadchi Ampal Tempel, Schloss Oberwerries, Schloss Heessen, die Waldbühne, der Hafen Hamm, der Lippepark, die Wassertürme, der Tierpark oder die Zentralhallen. Das City Memo Hamm kostet 16,95 €.

Ein weiteres Memory-Spiel ist unter dem Titel ‚Mein Memo – Freizeit in Hamm’ erhältlich. Es präsentiert auf 33 Bildpaaren  Freizeiteinrichtungen und Sehenswürdigkeiten in Hamm. Dargestellt sind z.B. Motive des Maximare, des Tierparks, des Museums, der Zentralhallen, der Waldbühne, von Gut Kump, des Maxiparks, des Kletterparks Hamm, der Wasserskianlage Hamm, die Hotels Mercure und Alte Mark, Gut Sternholz und die Lippeauen.  Dem Memory ist eine Spielanleitung beigelegt. ‚Mein Memo’ ist in der ‚Insel’ zum Preis von 6.95 € erhältlich.

Schließlich gibt`s noch die brandaktuelle Glühweintasse 2020 zum Preis von 3 €. Der Erlös kommt der WA-Aktion ‚Menschen in Not’ zugute.