Wegweiser in Hamm

Wohin in Hamm? Wir sagen, wo´s langgeht. Sie suchen das Oberlandesgericht oder die Müllverbrennungsanlage? Ihre Fan-Kurve im Stadion? Der nächste Verein für Sportfischer? Wir bringen Sie auf den Weg. Und haben natürlich viele Infos Schwarz auf Weiß: Bücher, Broschüren, Veranstaltungskalender und die Stadt-Illustrierte Hamm-Magazin.

Tourist in Hamm

Sie möchten die Stadt kennenlernen? Wir schneidern Ihnen gemeinsam mit dem Städtischen Kultur- und Touristikbüro Ihr Besuchs-Programm nach Maß: Hotelzimmer und Konzert, Maxipark und Museum, Dampflok und Kanal-Rundfahrt - ganz, wie es Ihnen gefällt.

Hotel-Vermittlung

Sie suchen eine Bleibe für Ihren Besuch in Hamm? Wir buchen die Nacht im Luxushotel oder in der Familien-Pension.

Der Draht zur Welt

Sie suchen Kontakt in Chattanooga, Mazatlan oder Kalisz? Wir stellen ihn her. Der Internationale Club im Verkehrsverein organisiert Besuchs-Programme in Hamms Partnerstädte und betreut Projekte wie Patenschaften und Hilfsaktionen.

Kultur-Info

Fehlt Ihnen der Überblick über Musik, Theater, Kleinkunst, Galerien und Künstler in Hamm? Wir verraten Adressen und Termine.

Messen und Märkte

Sie hätten gerne ein Krokodil als Haustier? Die Hammer Messen und Märkte erfüllen auch extravagante Wünsche. Wir haben den Messekalender.

Veranstaltungen

Feiern Sie gern? Dann feiern Sie mit, wenn die ganze Stadt auf den Beinen ist: Bei Kurparkfest, Bahnhofsfest oder Italienischer Nacht. Festkalender, Tickets und Anreise-Tipps gibt's bei uns.

Eisenbahn-Sonderfahrten

Sie suchen einen Schienenweg jenseits der eingefahrenen Gleise? Die Hammer Eisenbahnfreunde im Verkehrsverein bieten Fahrten mit alten Dampf- und Dieselloks an. Wir haben Fahrplan und Tickets für die Reise in die Vergangenheit.

Tickets für Deutschland

Wollten Sie schon immer mal zu den Rolling Stones? Oder ins Stadttheater Hagen? Wir haben den Überblick über Veranstaltungen in Deutschland und verkaufen Ihnen die Eintrittskarten.