Ticket-Hotline

Verkehr & Touristik

17.04.2020
Insel ab dem 20.04.2020 wieder geöffnet

Die Touristeninformation des Verkehrsvereins Hamm in der ,,Insel’’ auf dem Willy-Brandt-Platz ist ab Montag, 20. April 2020 wieder geöffnet.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen dann zu den Öffnungszeiten der „Insel“ von montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:45 Uhr und samstags von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr für Beratungsgespräche zur Verfügung. Verkauft werden wie gewohnt ÖPNV Tickets,  Souvenirs, Merchandising Artikel und die Hammer Karte.

Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen zur Vermeidung von Infektionsketten wegen des Corona-Virus werden umgesetzt.  Zum Schutz der Kunden sowie der Mitarbeiter des Verkehrsverein Hamm e.V. wird die Zahl der zeitgleich in die „insel“ eingelassenen Kunden auf maximal fünf (eine Kunde pro Beraterplatz) beschränkt. Der Mindestabstand von 2 Metern und die Hygienevorschriften müssen beachtet werden. Nach Möglichkeit sollte kontaktlos bezahlt werden.

____________________________________________________________________________________________________

Wenn Sie aus dem Bahnhof hinaustreten, laufen Sie unseren hilfsbereiten Mitarbeitern direkt in die Arme: Als Besucher unserer Stadt heißt Sie der Verkehrsverein Hamm ganz herzlich willkommen in seinem Domizil der Insel auf dem Willy-Brandt-Platz. Wir unterrichten Sie über alle Einrichtungen oder Veranstaltungen und beraten Sie in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken in Fragen des Nahverkehrs.

Neben der Möglichkeit, Karten für Theateraufführungen, Konzerte oder Musicals zu buchen und Reservierungen vorzunehmen, bietet der Verkehrsverein Hamm einen Shop mit besonderen Geschenkideen und Souvenirs rund um Hamm und sein elefantenstarkes Maskottchen an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Insel stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob Sie Informationen zur Stadt Hamm wünschen, ein Zimmer buchen wollten, eine Stadtführung miterleben möchten, Fragen zu Ausstellungen und Märkten haben, eine Fahrplan-Auskunft oder Bustickets benötigen.

Öffnungszeiten:

Montags bis Freitags