Wir stehen Ihnen mit
Rat und Tat zur Seite

Hamm hat ca. 180.000 Einwohner und liegt zwischen Münster und Dortmund am äußeren Rand des Ruhrgebiets. Die Verkehrsverbindung durch Eisenbahn und die Autobahnen A1 und A2 sind günstig.

Seit August 2001 finden Sie den Verkehrsverein Hamm in seinem Domizil, in der "Insel" am Bahnhof. Der Verkehrsverein Hamm hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Bürger über die Veranstaltungen und Einrichtungen in seiner Heimatstadt zu unterrichten und in Verkehrsangelegenheiten in Zusammenarbeit mit den Hammer Stadtwerken zu beraten. Neben Kartenvorverkauf und Buchungsmöglichkeiten für verschiedene Events bietet der Verkehrsverein Hamm einen Shop mit Geschenkideen rund um Hamm.

Die alljährlich stattfindende Großveranstaltung, das Kurparkfest, wurde vom Verkehrsverein ins Leben gerufen und beschert der Stadt regelmäßig einen Besucheransturm.

Der Verkehrsverein Hamm steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob Sie z.B. ein Zimmer buchen möchten, eine Stadtführung miterleben möchten oder einfach nur ein paar Informationen für einen Rundgang auf eigene Faust suchen.

Wegweiser in Hamm

Wohin in Hamm? Wir sagen Ihnen, wo es langgeht.
Sie suchen das Oberlandesgericht oder die Müllverbrennungsanlage? Ihre Fan-Kurve im Stadion? Den nächsten Verein für Sportfischer? Wir bringen Sie auf den Weg  und haben natürlich viele Infos Schwarz auf Weiß: Bücher, Broschüren, Veranstaltungskalender und die Stadt-Illustrierte "Hamm-Magazin".

Tourist in Hamm

Sie möchten die Stadt kennenlernen?
Wir schneidern Ihnen gemeinsam mit dem Städtischen Kultur- und Touristikbüro Ihr Besuchs-Programm nach Maß: Hotelzimmer und Konzert, Maxipark und Museum, Dampflok und Kanal-Rundfahrt - ganz, wie es Ihnen gefällt.

Hotel-Vermittlung

Sie suchen eine Bleibe für Ihren Besuch in Hamm? Wir buchen die Nacht im Luxushotel oder in der Familien-Pension.

Der Draht zur Welt

Sie suchen Kontakt in Chattanooga, Mazatlan oder Kalisz? Wir stellen ihn für Sie her. Der Internationale Club im Verkehrsverein organisiert Besuchs-Programme in Hamms Partnerstädten und betreut Projekte wie Patenschaften und Hilfsaktionen.

Kulturinfo

Fehlt Ihnen der Überblick über Musik, Theater, Kleinkunst, Galerien und Künstler in Hamm? Wir verraten Adressen und Termine.

Messen & Märkte

Egal ob zum Thema Haustiere, Bauen und Immobilien, Reptilien, Gesundheit oder Bildung - wir finden die richtige Messe für Ihre Interessen. In Hamm gibt es in vielen Veranstaltungsstätten Messen zu den verschiedensten Themen.

Veranstaltungen

Neben den beiden Eigenveranstaltungen "Kurparkfest" und "Flohmarkt im Ring" gibt der Verkehrsverein in der Insel auch Auskünfte über alle anderen in Hamm stattfindenden Events. Der Veranstaltungskalender im monatlich erscheinenden Hammmagazin des Verkehrsvereins  beinhaltet alle Veranstaltungen eines Monats, aufgeteilt in Katergorien.
Egal ob Party, Kultur, Konzerte oder Veranstaltungen für Kinder - bei uns bekommen Sie die Infos, was, wann, wo stattfindet!

Eisenbahn-Sonderfahrten

Sie suchen einen Schienenweg jenseits der eingefahrenen Gleise? Die Hammer Eisenbahnfreunde im Verkehrsverein bieten Fahrten mit alten Dampf- und Dieselloks an. Wir haben Fahrplan und Tickets für die Reise in die Vergangenheit.

Tickets für Deutschland

Eintrittskarten von zahlreichen Hammer Events können bei uns erworben werden.
Auch Tickets von allen gängigen Verkaufssystemen wie Eventim, Reservix und weitere sind bei uns in der "Insel" erhältlich.  Egal welches Genre, egal welche Stadt - wir buchen Ihnen die Tickets für Veranstaltungen in ganz Deutschland.

Norbert Pake

Telefon: 0 23 81 | 37 77 - 22
Telefax: 0 23 81 | 37 77 - 51
pake@verkehrsverein-hamm.de

Mitgliedschaft im
Verkehrsverein Hamm

Der Verkehrsverein Hamm hat es sich zur Aufgabe gemacht, die kulturelle, verkehrsmäßige und wirtschaftliche Entwicklung der Stadt durch seine Tätigkeit und durch Belebung des Gemeinsinns ihrer Bürger und des Fremdenverkehrs zu fördern sowie die Tradition zu pflegen.

Diese Aufgabe bietet einen interessanten Spielraum für Ihr Engagement. Wir freuen uns, wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben.

Vorteile Ihrer
Mitgliedschaft

Neben dem regelmäßigen Austausch untereinander und dem gemeinsamen Interesse, den Tourismus in Hamm zu stärken, profitieren die Mitglieder des Verkehrsverein Hamm e.V. von unseren nachfolgenden Angeboten:

- kostenloste Image- und Produktwerbung auf dem Infoterminal in der "Insel" des Verkehsverein Hamm e.V. Das Infoterminal ist von Besuchern der Insel, aber auch von wartenden Gästen am Busbahnhof von außen zu lesen.
  •
- kostenloser redaktioneller Beitrag zum Unternehmen in der Imagebroschüre des Verkehrsverein Hamm e.V. (Auflage: 10.000 Stück plus digitale Fassung, die auf der Homepage hinterlegt wird).

- Auf Wunsch Nennung auf der Homepage des Verkehrsverein Hamm e.V. und Verlinkung zur eigenen Homepage.
  •
  • - Begrenztes Kartenkontingent an Freikarten für die Großveranstaltung Kurparkfest.
  •
  • - Zusendung der digitalen monatlichen Ausgabe des "Hamm-Magazin" per e-Mail vor der Veröffentlichung der Printauflage.
  •
- Gruppenrabatte für individuelle Stadttouren des Verkehrsverein Hamm e.V.  Buchen Sie ein Gruppenevent der Extraklasse, ganz persönlich auf Ihre Wünsche zugeschnitten, und erleben Sie die Stadt Hamm und das für Sie als Mitglied zu ermäßigten Konditionen. Gruppentouren sind ab 10 Personen möglich. Termine begrenzt verfügbar.

- "Ticket-Taschen" sind unsere liebevollen Verpackungen für Eintrittkarten und Tickets. Sie haben die Möglichkeit, eine der begehrten Werbeflächen zum Vorzugspreis zu buchen. Werben Sie für Ihre Einrichtung bei Hammensern und Touristen. Sie erhalten 20 % auf die regulären Konditionen für Anzeigenwerbung. Die Werbeflächen können ganz individuell gestaltet werden.

Werden Sie
Mitglied

Über eine Mitgliedschaft in unserem Verkehrsverein Hamm e.V. können Sie sich in unserer Geschäftsstelle unter Tel.: 02381- 37 77 20 informieren.

Über die Aufnahme in den Verein entscheidet der Vorstand des Verkehrsverein Hamm e.V.